Die NABU-Regionalgruppe „Karl August Möbius“ Eilenburg/Torgau

Die Regionalgruppe "Karl August Möbius" Eilenburg/Torgau wurde im Jahr 1991 gegründet und hat aktuell über 200 Mitglieder (Stand 2019) aus Eilenburg, Mockrehna, Dommitzsch, Trossin und den umliegenden Gemeinden. Die Aktivitäten, welche momentan einen ornithologischen Schwerpunkt aufweisen, finden in der Stadt Eilenburg, aber vor allem entlang der Vereinigten Mulde statt. Neben den Aktivitäten vor unserer Haustür spielt auch die Wissensvermittlung in Form von Fachvorträgen bei uns eine große Rolle. Besuchen Sie uns doch mal bei unserem Naturschutzstammtisch im Tierparkrestaurant in Eilenburg!

... mehr

Jüngste Beiträge

Wechsel im Vorstand
Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder herzlich für den leidenschaftlichen und aufopferungsvollen Einsatz von Thomas Krönert über Jahrzehnte im Kampf für den Naturschutz.
Exkursion in das NSG "Kleiner Berg" bei Hohburg
Nach den Trockenjahren 2018 und 2019, bei gleichzeitigem massenhaften Auftreten von Borkenkäfern, wurden auch im Naturschutzgebiet groflächig Fichten entnommen.