Die NABU-Regionalgruppe „Karl August Möbius“ Eilenburg/Torgau

Die Regionalgruppe "Karl August Möbius" Eilenburg/Torgau wurde im Jahr 1991 gegründet und hat aktuell über 200 Mitglieder (Stand 2019) aus Eilenburg, Mockrehna, Dommitzsch, Trossin und den umliegenden Gemeinden. Die Aktivitäten, welche momentan einen ornithologischen Schwerpunkt aufweisen, finden in der Stadt Eilenburg, aber vor allem entlang der Vereinigten Mulde statt. Neben den Aktivitäten vor unserer Haustür spielt auch die Wissensvermittlung in Form von Fachvorträgen bei uns eine große Rolle. Besuchen Sie uns doch mal bei unserem Naturschutzstammtisch im Tierparkrestaurant in Eilenburg!

... mehr

Jüngste Beiträge

Mitgliederwerbung in Eilenburg und Torgau
Für die Umsetzung seiner Projekte braucht der NABU Sachsen Unterstützung. Im Herbst 2021 ist das NABU-Werbeteam im Raum Eilenburg und Torgau aktiv, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen.
Aktive Mitglieder: Thomas Krönert
Corona bedingte Verschiebung der Mitgliederversammlung 2021
Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2021, ursprünglich geplant für den am 15. Mai, wurd Corona bedingt auf den 18.09.2021 verschoben.