RG „Karl August Möbius“ Eilenburg/TorgauAktuelles
Die Heide im Blick - Foto: Peter Solluntsch
×
Die Heide im Blick - Foto: Peter Solluntsch

Auf Busexkursion in die Gohrischheide - am 19.10.2019 war es soweit. Mit einer Fahrgemeinschaft machte sich der "harte Kern" unserer Fachgruppe am Morgen auf den Weg nach Zeithain. Dort ging es mit einem Bus der Schutzgebietsverwaltung auf den ehemaligen, aber noch immer munitionsbelasteten Truppenübungsplatz. Wo in der Vergangenheit Ketten rollten und Bomben fielen, gibt es heute Heide satt! Wir lernten das Schutzgebiet kennen, sahen Herdenschutzhunde im Einsatz und kehrten nach der Exkursion gemütlich in das Gasthaus "Zur Eisenbahn" in Wülknitz ein. Ein schöner Ausflug!


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.